Einfach und schnell Gewicht verlieren

6 Comments for 253Abnehmen mit Backpuler

  • From Michelle L. on 24. Februar 2018: (Antworten)

    Woraus ist denn das normale Backpulver zum Backen zusammengesetzt? Wenn es kein pures Natron ist, muss ja etwas anderes beigemischt sein.

    • From Anna on 13. Mai 2018: (Antworten)

      Hallo Michelle,

      heutiges Backpulver enthält neben Natron, ein Säurungsmittel und ein Trennmittel. Warum? Schütte mal Natron mit Essig oder Essigessenz zusammen, schäumt unglaublich stark. Umso mehr, wenn Du den Essig vorher erhitzt. Feuchtigkeit + Hitze + Natron + Säure = WOW! Genau den Effekt will Backpulver erreichen, die Bildung von viel Kohlendioxid das in Form kleiner Bläschen den Teig auftreibt. Im Backpulver wird als Säurungsmittel meist Weinsäure oder ein Phosphat verwendet. Das Trennmittel verhindert nur, dass Natron und Säure vorzeitig zueinanderfinden, bindet Feuchtigkeit, denn die Reaktion soll ja erst im Teig ablaufen, nicht im Tütchen.

  • From Anita on 1. Februar 2018: (Antworten)

    Ich habe im Netz gelesen, dass Backpulver die Fettverbrennung ankurbelt und zusätzliche Kalorien verbrannt werden. Stimmt das nicht?

    LG, Anita

    • From Anna on 1. Februar 2018: (Antworten)

      Hallo Anita,
      leider finden sich auch nach gewissenhafter Recherche keinerlei Hinweise darauf, dass Backpulver die Fettverbrennung in irgendeiner Form beeinflusst. Solche Gerüchte entstehen meist, weil irgendjemand etwas dazu schreibt und andere diese „Erkenntnisse“ ohne weitere Prüfung übernehmen. Ein gutes Beispiel dafür ist Spinat, ganze Generationen dachten, er würde viel Eisen enthalten bis irgendwann der Irrtum entlarvt wurde. In Zeiten des Internet verbreiten sich solche Gerüchte umso schneller, solide Nachforschungen kosten Zeit, deshalb wird oft und gerne einfach aus anderen Quellen abgeschrieben.

      • From Nedo on 5. April 2018: (Antworten)

        Abnehmen kann man theoretisch mit allem was essbar ist, wenn man daran glaubt. Genauso nimmt man zu wenn man nicht bereit ist abzunehmen, egal was man isst. Der Glaube versetzt Berge

        • From Anna on 13. Mai 2018: (Antworten)

          Hallo Nedo,

          stimmt, der Glaube ist natürlich ein wichtiger Baustein, wenn es um die Motivation und das Durchhalten geht. Ansonsten ist das Abnehmen selbst aber ein rein körperlicher Vorgang, der nicht von der Psyche beeinflusst wird.

Leave a comment about Abnehmen mit Backpuler:

Your email address will not be published.