Über

Mein Name ist Anna Johnson, ich bin in Deutschland geboren und habe während meines Studiums in den USA meinen Mann kennen und lieben gelernt, inzwischen sind wir seit 18 Jahren verheiratet. Unsere zwei Kinder stehen inzwischen selbst kurz vor dem Wechsel zum College und auf der Suche nach neuen Herausforderungen, und um meine Muttersprache wieder etwas mehr pflegen zu können, gründete ich Anfang 2017 „Ich will abnehmen“.

Dank meiner Ausbildung im medizinischen Bereich besitze ich solides Fachwissen in Bezug auf Ernährung, Diäten und Abnehmprodukte, schreibe gerne meine ehrliche und ungeschminkte Meinung. Inzwischen ergänzen zwei ehemalige Krankenschwestern mein Team auf Teilzeitbasis, insbesondere Im Bereich Themenrecherche und Lektorat. Für Anregungen habe ich jederzeit ein offenes Ohr, sowohl Lob als auch konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen.

Noch ein Wort zu medizinischen Informationen: Trotz sorgsamer Recherche und fachlicher Basisqualifikation kann ich eine Fehlerfreiheit oder Vollständigkeit aller Informationen auf dieser Webseite nicht garantieren. Medizinische Informationen auf dieser Webseite und im Internet generell dienen rein informativen Zwecken und ersetzen niemals den Besuch beim Arzt, Krankenhaus oder einem anderen Gesundheitsdienstleister und sollten keinesfalls als Anregung zu einer Selbstdiagnose, Selbstmedikation oder sonstigen Selbstbehandlung verstanden werden. Vor Beginn einer Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln oder Medikamanten sollte unbedingt ein Arztbesuch stehen, um gesundheitliche Risiken auszuschließen. Das gilt auch für Diäten, die inbesondere bei Menschen mit Vorerkrankungen je nach ihrer Art gesundheitliche Schäden verursachen oder sogar lebensgefährlich sein können. Keine Panikmache, aber im Zweifel ist ein Arztbesuch zu viel immer besser als einer zu wenig. Keine Experimente! Eine Online Diagnose anhand von selbst ermittelten Symptomen ist oftmals falsch, nicht umsonst ist das Studium der Humandmedizin sehr anspruchsvoll und langwierig.

Viel Spass beim Lesen!