Abnehmen mit Phentermin und Adipex

Auf Foren zum Thema Abnehmen wird oft über das im Ausland erhältliche Präparat Adipex diskutiert, einem Medikament das zur Behandlung von Adipositas entwickelt wurde. Wirkstoff ist Phentermin, ein Stoff aus der Klasse der Amphetamine, der direkt im Gehirn wirkt und dort den Appetit hemmt. Klingt soweit wunderbar, hat aber einen gewaltigen Haken: Das Medikament ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz schon seit Jahrzehnten nicht mehr zugelassen, auch in vielen anderen Ländern wurde es vom Markt genommen. Nicht wegen mangelnder Wirkung, sondern gefährlichen Nebenwirkungen bis hin zum Tod, denn Phentermin steht im Verdacht, Schäden am Herz und vor allem den Herzklappen zu verursachen. Auch Nieren und Leber können in Mitleidenschaft gezogen werden. In den USA ist es jüngst wieder nach sehr strengen Vorgaben erhältlich, ausschließlich für Patienten die unter extremem und lebensbedrohlichem Übergewicht leiden. Eigentlich handelt es sich bei der Wirkung von Adipex um eine klassische Nebenwirkung von vielen Aphetaminen und deren Derivaten, gesteigerte Leistungsfähigkeit, wenig Hunger, wenig Schlafbedürfnis.

Kann man mit Phentermin bzw. dem Medikament Adipex abnehmen?

Klares ja, die Wirkung ist sehr zuverlässig und wissenschaftlich eindeutig nachgewiesen. Die Einnahme des Medikaments sorgt für eine sehr deutliche Reduktion des Hungergefühls, was Abnehmen sehr einfach macht, man will schlicht nicht mehr wirklich viel essen.

Fazit

Bloß nicht! Egal wie effektiv das Medikament sein mag, schlank auf dem Totenbett zu liegen kann kaum eine gute Motivation sein. Nach Studien mit Patienten die das Mittel in der Vergangenheit einnahmen ist klar, daß die gefährlichen Nebenwirkungen des Mittels relativ oft auftreten. Vorschnell oder auf reinen Verdacht hin wird bei uns kein Medikament nach Zulassung wieder vom Markt genommen. Hinzu kommt, daß die Beschaffung aus dem Ausland, egal ob persönlich oder über das Internet, illegal ist, bei Entdeckung drohen strafrechtliche Schritte. All das zusammen ist die verlorenen Pfunde niemals wert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.